Sie befinden sich hier: Arbeitsgemeinschaften / Robotics / 
Robotics

Wer wir sind:

Unsere Roboter AG besteht derzeit aus 21 Schülern, einem Lehrer und einem engagierten Vater. Die AG findet einmal wöchentlich, 90 Minuten lang, statt. Wir nehmen in jedem Jahr an einem Regionalwettbewerb in Weil der Stadt und an der Deutschen Meisterschaft des RoboCup-Juniors teil. Sollten wir uns dort für die Weltmeisterschaft qualifizieren, so wollen wir natürlich auch da unser Glück versuchen. Die von uns gewählten Wettbewerbskategorien waren dieses Jahr Roboterfußball 1gegen1 (Soccer 1vs1), Roboterfußball 2gegen2 (Soccer 2vs2) und retten von Verschütteten (Rescue).
AKTUELLES
KONZEPT DER ROBOTER-AG
DER LEITER HERR Gerisch
GESCHICHTE DER ROBOTER-AG
WETTBEWERB SOCCER 1VS1
WETTBEWERB SOCCER 2VS2
WETTBEWERB DANCE
SPONSOREN
PRESSEECHO