Sie befinden sich hier: Unsere Schule / Mensa / 
Mensa
Mensa

Unsere Mensa ist ein wichtiger Bestandteil unseres Schullebens und trägt dazu bei, dass sich unsere Kinder (und auch die restliche Schulgemeinschaft) in der Schule wohl fühlen. Sie hat von Montag bis Donnerstag von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.
Seit 2005 gibt es unsere Schulküche. Rechtzeitig zu Beginn des Schuljahres 2007/08 wurde die Mensa fertig gestellt, so dass nun die Mahlzeiten in einer professionellen Küche fertig gerichtet werden können und im Saal der Mensa verzehrt werden können.
Der tägliche Mensabetrieb wurde bis Januar 2012 von Frau Gerda Rupert geleitet. Die Aufgabe wurde von Frau Sabine Kramer übernommen, die mit einer halben Stelle beim Freundeskreis angestellt ist. Frau Kramer kümmert sich u. a. um die Einkäufe, den Speiseplan, ist Ansprechpartner für die Lieferanten und hat immer ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kinder.
Circa 80 engagierte Eltern, Großeltern und Oberstufenschülerinnen kümmeren sich um das leibliche Wohl unserer Kinder.
Unsere Arbeit zeichnet sich durch eine angenehme Atmosphäre, gute Zusammenarbeit und viel Spaß aus.
Aufgrund der natürlichen Fluktuation ist unser Mensateam jedes Jahr auf neu hinzu kommende Kräfte angewiesen. Als kleines Dankeschön stehen den Mitgliedern des Mensateam die Produkte unserer Kaffeemaschine kostenlos zur Verfügung.
Das Mensa-Team bildet eine Abteilung des Freundeskreises e.V.
Die Koordination der Aufgaben übernimmt ein Organisationsteam, angegliedert ist der Mensa-Beirat, bestehend aus Mitgliedern des Mensa-Teams, der Schülerschaft und der Lehrerschaft, die beratend unterstützen.
Unsere Aufgaben:
Es gibt folgende Möglichkeiten für Ihren Einsatz:
Vorbereitungsschicht: 9:00 – 10:30 Uhr
Vorbereiten der Salate, Mozzarella-Brötchen, Brötchen schneiden
1. Schicht: 10:30 – 13:00 Uhr
Herstellen der vorbestellten Salate und der Beilagensalate, Ausgabe Essen, Verkauf Essensbon, Warmhaltebehälter füllen, Tellerwärmer einschalten, ebenso Geschirrspülmaschine 
2. Schicht: 12:30 – 14:30 Uhr
Ausgabe Essen, Aufräumarbeiten, Spülen

Wahl der Schichten:
1 x 4wöchentlich, 14tägig, wöchentlich – jeweils eine oder zwei Schichten
Ansprechpartner für weitere Informationen und Anmeldung sind Herr Rainer Kiesel, Tel. 07033/36822 (E-Mail rainer@kiesel-und-kraemer.de)
oder
Frau Sabine Kramer Tel 07052/3126 oder 0171-6008440 Mensa: 07033-690594, (E-Mail sabinekramer2@t-online.de).


Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge können ab sofort auch an die E-Mail-Adresse Mensa-Team@jkgweil.de geschickt werden.