Sie befinden sich hier: StartseiteArbeitsgemeinschaften / Regionaler Robotics Wettbewerb

Johannes-Kepler-Gymnasium Weil der Stadt

Max-Caspar-Str. 47
71263 Weil der Stadt

Tel.: 07033/30927-0
Fax.: 07033/30927-50
E-Mail: sekretariat@jkgweil.de
www.jkgweil.de

Schwarze Linie

In diesem Wettbewerb geht es darum, mit dem Roboter eine schwarze Linie entlang zu fahren. Der Roboter wird dazu auf einen Startpunkt gesetzt und auf Knopfdruck fährt er los. Nun geht es darum, einerseits die schwarze Linie nicht zu verlassen und andererseits die Strecke in möglichst kurzer Zeit durchzufahren. Für eine vorteilhafte Schiedsrichterwertung wäre es schön, wenn der Roboter bei seiner Fahrt nicht stark hin- und her schwankt, sondern möglichst gleichmäßig seine Fahrt absolviert. Die Linie besitzt eine Breite von 5 Centimetern. Es werden drei Durchläufe durchgeführt, wovon die beiden besten Durchläufe gewertet werden.