Sie befinden sich hier: StartseiteSchulnachrichten / JKG News / Sommerkino auf Französisch

Sommerkino auf Französisch

Ein reicher katholischer Franzose wünscht sich für seine vier Töchter französische Ehemänner katholischer Konfession. Seine Wünsche gehen aber nicht in Erfüllung, denn seine Schwiegersöhne sind ein Chinese, ein Schwarzer, ein Moslem und ein Jude. So schlägt das Schicksal in der Komödie „M. Claude und seine Töchter“ Monsieur Claudes konservativer und fremdenfeindlicher Haltung ein Schnäppchen. Der Film zeigt auf amüsante und provokante Weise, wie er sich damit anzufreunden lernt und es am Ende zu schätzen lernt. Die Klassen 9 – 11 schauten den Film (Teil III) auf Französisch mit deutschen Untertiteln im Kinocenter Weil der Stadt, das nachmittags extra für uns die Türen geöffnet hatte und zur Freude aller Schülerinnen und Schüler Popcorn anbot. Vielen Dank an das Kino für den netten Empfang. Wir kommen gerne wieder.
KÜ/OP