Sie befinden sich hier: Startseite / Arbeitsgemeinschaften

Johannes-Kepler-Gymnasium Weil der Stadt

Max-Caspar-Str. 47
71263 Weil der Stadt

Tel.: 07033/30927-0
Fax.: 07033/30927-50
E-Mail: sekretariat@jkgweil.de
www.jkgweil.de

Galgenstrick

Dass unsere Schule auf dem Galgenberg steht, wissen bestimmt einige. Dass es hier an unserer Schule eine Schülerzeitung gibt, die auf diesen Namen zurückgreift, bestimmt wiederum nicht so viele.

Wer sind wir?

Wir sind die Schülerzeitung des JKGs, der Galgenstrick. Seit 1974 gibt es uns (laut unseren Recherchen) hier an der Schule, und mittlerweile haben wir schon 91 Ausgaben herausgebracht.

Zurzeit sind wir eine bunt gemischte Truppe von ca. 12 Personen aus allen möglichen Klassenstufen, unter der Leitung von Lia Mitschke & Rebecca Oehler. Frau Oppermann ist derzeit unsere betreuende Lehrkraft.

Unser Ziel

Jedes Jahr ist es unser Ziel, drei Ausgaben herauszubringen. Bis dahin ist es jedoch ein langer Weg über Brainstormen, Artikel schreiben und Layouten.

Es vergeht kein Treffen, bei dem wir keinen Spaß haben oder vor Lachen Bauchweh bekommen!

Du bist gefragt!

Wenn du Spaß am Schreiben oder einfach mal Lust hast, in das Zeitungsleben hineinzuschauen, bist du bei uns goldrichtig! Du kannst deine eigenen Schreibideen verwirklichen und über (fast) alles schreiben, worauf du Lust hast. Interviews und Umfragen eingeschlossen! Wir helfen dir gerne weiter!

Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Download

Galgenstrick 2017
Sommerausgabe
Frühlingsausgabe